Kaliberliste Junghans

Liste der Kaliber

Hier ist eine Auflistung der Kaliber der mir derzeit bekannten Junghans Kleinuhren zu finden.

Das Einpflegen der Daten befindet sich noch im Aufbau.
Wenn weitere Kaliber bekannt sein sollten, bitte nicht zögern, mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular zukommen zu lassen!

Die Gattung der Taschenuhren werden als Taschenuhren bezeichnet, bei Armbanduhren wurde auf diese Bezeichnung verzichtet.

Die Bezeichnung der Kaliber änderte sich 1962: Statt des vorgestellten „J“ wurde bei den Kleinuhren eine „6“ vorangestellt. Obwohl die Kaliber oft nach 1962 nicht mehr produziert wurden, erhielten die Nummern entsprechende Änderung und tauchen beispielsweise in den Listen der Ersatzteillieferanten mit vorangestellter 6 und Suffix nach dem Punkt auf. Beispielsweise wurde aus dem Junghans J80 das Kaliber 680.XX. Aus diesem Grund gibt es doppelte Aufführungen der Kaliber, beispielsweise unter J93 und später nochmals gelistet unter 693.Im Laufe der Jahrzehnte kam es zur Vergabe doppelter Kalibernummern bei völlig unterschiedlichen Kalibern. Auch dadurch können Nummern doppelt oder mehrfach vorkommen.

Die Kaliber wurden bis ca. zum Erscheinen der Funkuhrwerke erfasst.

Hier die Liste als PDF:

Kaliberliste Junghans PDF

Liste der Kaliber - Armbanduhren

Sortierung nach Erscheinen in Katalogen

Hier ist eine Auflistung der Armbanduhren nach Erscheinen in Katalogen zu finden.

Das Einpflegen der Daten befindet sich noch im Aufbau.
Wenn weitere Kaliber bekannt sein sollten, bitte nicht zögern, mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular zukommen zu lassen!

Hier die Liste als PDF:

Kaliberliste Junghans Armbanduhren nach Erscheinen in Katalogen PDF

Liste der Kaliber - Taschen- und Stoppuhren

Sortierung nach Erscheinen in Katalogen

Hier ist eine Auflistung der Taschen- und Stoppuhren nach Erscheinen in Katalogen zu finden.

Das Einpflegen der Daten befindet sich noch im Aufbau.
Wenn weitere Kaliber bekannt sein sollten, bitte nicht zögern, mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular zukommen zu lassen!

Hier die Liste als PDF:

Kaliberliste Junghans Taschen- und Stoppuhren nach Erscheinen in Katalogen PDF