Diese Uhr mit dem originalen Band und ebensolcher Faltschließe zeigt zwei unterschiedliche Junghans Markenzeichen: Auf dem Zifferblatt und auf dem Werk das J im sechszackigen Stern, auf der Schließe das J im achtzackigen Stern.
Das eckige Design des Gehäuses findet die logische Weiterführung in den Kanten und Ecken des Bandes, das trotzdem einen hervorragenden Tragekomfort aufweist. Die Krone ist völlig geschützt im gedrückten Zustand im Gehäuse versteckt.
Die Zeigerstellung hat zwei Rastungen. Die erste Rastung ist für die Datumsschnellverstellung, in der zweiten Position wird die Uhrzeit (mit Sekundenstop) verstellt.
Das Mineralglas ist deutlich verkratzt und am Rand bestoßen. Die Uhr scheint über Jahre im harten Einsatz nicht geschont worden zu sein, funktioniert aber nach wie vor tadellos.
Eine weitere Uhr mit dem Junghans 667.20: Junghans 667.20 navy quartz
Das Zifferblatt der Uhr ist mit MERCURY gelabelt, das auf den Pforzheimer Uhren- und Gehäusehersteller Robert Kauderer (Roberta-Uhrenfabrik) hinweist. Auch die Prägung auf dem Boden zeigt direkt dorthin: MERCURY/ROBERTA