Junghans Blindenwecker

Junghans Blindenwecker

Junghans-Blindenwecker-010.png

Junghans Blindenwecker

Junghans-Blindenwecker-002.png

Junghans Blindenwecker

Junghans-Blindenwecker-1001.png

Junghans Blindenwecker

Hier werden zwei Blindenwecker der Firma Junghans präsentiert. Das offene Zifferblatt war so gestaltet, das Menschen mit Beeinträchtigung des Sehens die Zeiger und das Zifferblatt abtasten können. Auch auf der Rückseite ist eine entsprechende Scheibe zur Zeigerstellung mit erhabenen Punkten zur Abtastbarkeit vorhanden.

Wecker weinrot

Junghans-Blindenwecker-004.png

Junghans Blindenwecker; Front

Junghans-Blindenwecker-005.png

Junghans Blindenwecker; seitlich

Junghans-Blindenwecker-006.png

Junghans Blindenwecker; Rückseite

Die beiden Wecker waren nur kurze Zeit bei mir, ich konnte diese nur fotografieren. Ob die Pappbox tatsächlich zu einem der Wecker gehört ist unwahrscheinlich, auch das Uhrwerk blieb mir verborgen. Die Zeiger sind nur noch in Bruchstücken vorhanden.

Wecker beige

Junghans-Blindenwecker-008.png

Junghans Blindenwecker beige; Front

Junghans-Blindenwecker-001.png

Junghans Blindenwecker beige; Rückseite