Junghans Aircraft Dashboard Clock Bo-UK 2, FL. 23886; Junghans J30 BZ; V3

Version 3

Junghans-BoUk-II-V3-002.jpg

Junghans Aircraft Dashboard Clock; Fl.23886; Caliber Junghans J30 BZ; V3; collection/picture: S. Krupitz

Junghans-BoUk-II-V3-003.jpg

Junghans Aircraft Dashboard Clock; Fl.23886; Caliber Junghans J30 BZ; V3; collection/picture: S. Krupitz

Junghans-BoUk-II-V3-004.jpg

Junghans Aircraft Dashboard Clock; Fl.23886; Caliber Junghans J30 BZ; V3; collection/picture: S. Krupitz

Junghans-BoUk-II-V3-005.jpg

Junghans Aircraft Dashboard Clock; Fl.23886; Caliber Junghans J30 BZ; V3; collection/picture: S. Krupitz

Junghans-BoUk-II-V3-001.jpg

Junghans Aircraft Dashboard Clock; Fl.23886; Caliber Junghans J30 BZ; V3; collection/picture: S. Krupitz

Version 3

  • das Umschalten zwischen Aufziehen und Zeigerstellen erfolgt  durch Verschieben des Hebels bei der Zahl "5"
  • kein Schriftzug "Junghans" mehr auf dem Zifferblatt
  • zweite Form der Zeiger

Movement

Die Platine ist jetzt bereits gebohrt und bearbeitet wie für den Einsatz als BoUk-I,

allerdings ohne Teile der Stoppeinrichtung.